Nelson Müllers Schote holt sich den Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Palmengarten in Frankfurt statt. An diesem Abend feierte Starkoch Nelson Müller einen bedeutenden Erfolg: Sein Restaurant Schote wurde erneut mit einem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet.
Erstmals erhielt Schote im Jahr 2011, damals noch in Essen ansässig, einen Michelin-Stern. Über ein Jahrzehnt lang hielt das Restaurant diese Auszeichnung. 2025 zog es an einen neuen Standort, die Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach, verlor jedoch kurz darauf seinen Stern.
Müller und sein Team arbeiteten intensiv daran, den verlorenen Status zurückzuerobern – mit Erfolg: 2026 wurde Schote abermals mit einem Michelin-Stern prämiert. Unterdessen behielt das Restaurant Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.
Nelson Müller zeigte sich stolz, dass Schote an seinem neuen Standort wieder zu den von Michelin ausgezeichneten Häusern gehört. Der Guide 2026 bestätigt damit seinen festen Platz in der deutschen Spitzengastronomie.
