24 June 2026, 18:17

Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Schießsport-JWM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Schießsport-JWM in Suhl

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Team mit Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina erzielte in der Finalrunde eine Gesamtpunktzahl von 337. Dieser Sieg bedeutet die zweite Medaille des Landes bei diesem Turnier.

Das kasachische Trio lieferte eine starke Leistung ab und sicherte sich damit den ersten Platz. Ihre 337 Punkte erwiesen sich in der Konkurrenz als unschlagbar.

Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holte mit 335 Punkten Silber. Das russische Team mit Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa folgte knapp dahinter auf dem dritten Platz mit 334 Punkten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen. Die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb erhöht die Medaillenbilanz Kasachstans bei dieser Weltmeisterschaft. Der Erfolg des Teams unterstreicht die konstante Leistung der Mannschaft im Wettbewerb. Es ist bereits der zweite Podestplatz des Landes bei der laufenden Veranstaltung.

Quelle