Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Hamburg
Antonio KlotzHochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten für Deutschlands WM-K.-o.-Spiel in Hamburg
Hamburgs Nahverkehrsbetreiber Hochbahn verlängert U-Bahn-Fahrten zum ersten WM-K.-o.-Spiel Deutschlands
Zum ersten K.-o.-Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Boston am Montag passt die Hamburger Hochbahn ihre Fahrpläne an und verlängert den Nachtbetrieb. Busse und U-Bahnen fahren länger, um Fans nach dem Spiel sicher nach Hause zu bringen.
Die Linien U1, U2 und U3 verkehren mit verlängerten Nachtangeboten. Die U1 fährt alle 20 Minuten zwischen Ochsenzoll und Volksdorf, die U2 im gleichen Takt zwischen Niendorf Nord und Mummelsoll.
Die U3 bietet zwei Intervalle: alle 10 Minuten zwischen Barmbek und Mundsburg sowie alle 20 Minuten zwischen Barmbek und Wandsbek-Gartenstadt. Die U4 bleibt hingegen vom verlängerten Betrieb ausgeschlossen und endet wie gewohnt gegen 1 Uhr.
Auch die Nachtbuslinie 613 wird verstärkt – mit zusätzlichen Gelenkbussen im 15-Minuten-Takt. Am Winterhuder Marktplatz können Fahrgäste in die Linie 25 umsteigen. Da das Spiel durch Verlängerung oder Elfmeterschießen länger dauern könnte, rechnet die Hochbahn mit verzögerten Rückfahrten der Fans.
Die verlängerten Angebote sollen sicherstellen, dass alle Zuschauer nach dem Spiel gut nach Hause kommen. U-Bahnen und Busse verkehren bis 3 Uhr, nur die U4 behält ihren regulären Fahrplan bei.
