27 June 2026, 06:21

Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC steigt mit den Frauen in die 2. Bundesliga auf

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC wird in dieser Saison in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein stieg nach einem erfolgreichen Play-off-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken auf. Ihre Heimspiele werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Die neue Spielzeit der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Hertha sicherte sich den Aufstieg durch einen Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken in den Relegationsspielen. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung und die Aussicht auf lokale Derbys.

Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln erhielt eine Lizenz für die Teilnahme an der Liga. Beide Teams bereiten sich nun auf die Auftaktspiele Anfang August vor.

Hertha BSCs Frauenmannschaft startet mit einem neuen Stadion und frischen Gegnern in die 2. Bundesliga. Die Saison beginnt Anfang August, wobei der Verein auf unbekannte Gegner trifft und lokale Rivalitäten wieder aufleben lässt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle