Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei gemeinnützige Projekte
Bernd-Dieter RingFreiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei gemeinnützige Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen des Freiburg-Marathons erhalten. Die Veranstalter, der Freiburg-Marathon und die Bad Dürrheimer Mineralquellen, wollen ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausbauen. Die Spende kommt sowohl Umwelt- als auch humanitären Zwecken zugute.
Die Mittel wurden im Rahmen einer Spendenübergabe an Vertreter der geförderten Initiativen überreicht. Anwesend waren unter anderem Nadine Gorber von den Bad Dürrheimer Mineralquellen sowie Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM).
Das Projekt Neues Herz erhielt 13.990 Euro. Die Organisation setzt sich für die Unterstützung von Geflüchteten ein und fördert humanitäre Hilfsinitiativen. Das Bergwaldprojekt wurde mit 6.905 Euro bedacht und widmet sich dem Schutz und der Erhaltung von Wäldern sowie Kulturlandschaften in Bergregionen.
Der Freiburg-Marathon und seine Partner lenken die eingenommenen Gelder gezielt in sinnvolle Vorhaben. Die Projekte werden die Mittel nutzen, um ihre jeweiligen Ziele in den Bereichen Hilfe und Naturschutz voranzubringen. Die Spende unterstreicht das Engagement der Veranstaltung für ein breites gemeinnütziges Wirken in der Region.
