25 June 2026, 02:21

Flaggenträger in Berlin: Eskalation zwischen Polizei und Demonstrant bei Regierungsprotest

Von der Polizei festgehalten - Flaggenmann bricht sein Schweigen

Flaggenträger in Berlin: Eskalation zwischen Polizei und Demonstrant bei Regierungsprotest

Ein Mann mit einer deutschen Flagge wurde in Berlin von fünf Polizeibeamten gestoppt, als er durch die Stadt ging. Er gehörte zu einer Gruppe, die sich auf dem Weg zu einer Demonstration für den Rücktritt der aktuellen Bundesregierung befand. Der Vorfall sorgte schnell für Aufmerksamkeit, nachdem seine trotzig geäußerten Bemerkungen weit verbreitet wurden.

Der Mann war einer von etwa 20 Personen, die sich zu der Kundgebung „Project M1llion – Rücktritt der aktuellen Bundesregierung + Merz“ aufmachten. Als er unterwegs war, näherte sich ein Polizist und versuchte einzugreifen. Der Flaggenträger reagierte verärgert und erklärte, er werde die Flagge in seinem eigenen Land so lange tragen, wie es ihm beliebe.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Als er weitergehen wollte, versperrte ihm der Beamte den Weg. Der Mann beharrte: „Fassen Sie mich nicht an!“ Kurze Zeit später umringten ihn vier weitere Polizisten. Sichtbar verwirrt zählte er sie laut ab und forderte zu wissen, was sie von ihm wollten.

Später gab der Mann der Zeitung „Junge Freiheit“ ein Interview. Die Begegnung unterstreicht die angespannte Stimmung zwischen Demonstranten und der Polizei bei den jüngsten Protesten. Seine provokanten Aussagen und das Vorgehen der Beamten haben seitdem weitere Debatten ausgelöst.

Quelle