Eisbären Berlin starten mit Playoff-Rivalen in die neue DEL-Saison
Bernd-Dieter RingEisbären Berlin starten mit Playoff-Rivalen in die neue DEL-Saison
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den vollständigen Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Die Eisbären Berlin bestreiten ihr Auftaktspiel am 17. September zu Hause gegen die Straubing Tigers.
Das Eröffnungsspiel bringt die Hauptstädter mit demselben Gegner zusammen, auf den sie bereits im Viertelfinale der Vorsaison trafen. Ihr zweites Auswärtsspiel führt sie nach Mannheim zu den Adlern, gegen die sie im vergangenen Finale antraten.
Im weiteren Saisonverlauf reisen die Berliner zum dritten Auswärtsspiel nach Köln, wo sie auf die Haie treffen – ihren Halbfinalgegner der letzten Spielzeit. Sämtliche Partien müssen bis spätestens 30. April 2027 ausgetragen sein, so die Ligavorgabe.
Der Spielplan verspricht frühzeitige Duelle mit vertrauten Kontrahenten. Die Eisbären Berlin nehmen damit alte Rivalitäten aus ihrer letzten Playoff-Runde wieder auf. Der Saisonabschluss ist für Ende April 2027 vorgesehen.
