500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Spende aus Jubiläumstombola des Rodau-Markts
Stilla Sager500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Spende aus Jubiläumstombola des Rodau-Markts
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeitsverlosung erhalten. Das Geld stammt aus einer Tombola, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Die Mittel fließen in ein soziales Hilfsprogramm für Menschen in dringender finanzieller Not.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert.
Zum diesjährigen Jubiläum veranstalteten die Organisatoren eine Tombola, um Spendengelder zu sammeln. Alle 600 Lose der Verlosung waren schnell ausverkauft, und es gab 300 Preise zu gewinnen. Die Aktion erbrachte 500 Euro, die anschließend an die Stiftung gespendet wurden.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende im Namen der Rödermark-Stiftung entgegen. Die Stiftung bietet schnelle und flexible finanzielle Unterstützung, die individuell auf die Bedürfnisse der Antragstellenden zugeschnitten ist. Gefördert werden unter anderem notwendige Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.
Die 500 Euro kommen dem sozialen Hilfsprogramm der Stiftung zugute, das Menschen in akuten finanziellen Notsituationen unterstützt. Die Spende unterstreicht die Bedeutung des Marktes für die Förderung lokaler Gemeinschaftsinitiativen.
